Info zu Umfragen

Über den Hintergrund der Umfrage zu persönlichem Wohlbefinden und Gedanken in Hinblick auf die Wiederöffnung der Schulen

Dies ist eine völlig spontan entstandene Umfrage, der keinerlei umfassendere Planung oder Konzeption vorausging. Ich erhebe keinen Anspruch auf eine der Wissenschaftlichkeit gemäße Perfektheit. Hintergrund ist einzig mein persönliches Engagement als Psychologin. Ich bin an keine Organisation oder Einrichtung gebunden.

Ansinnen und Ziel der Umfrage

Ich habe lieber den Menschen innerhalb eines Bildungssystems im Blick, als das Bildungssystem selbst. Ich sehe ihn lieber als Gestalter gesunder Lebensbedingungen denn als "Opfer" ungesunder Strukturen. Innerhalb unseres Schulsystems erleben sich, so nehme ich es wahr, die meisten Menschen, die damit unglücklich sind, als Letzteres. 

Die Entscheidung zur Schulschließung entspricht einer völlig unerwarteten und plötzlichen Musterunterbrechung, d.h. wir sind plötzlich aus dem Gewohnten und auch Eingefahrenen herausgeworfen. Ich möchte erforschen, was dies mit uns macht und aus den geteilten Erfahrungen heraus Anregungen für uns ableiten, was wir verändern könnten hin zu gesünderen Bildungsstrukturen.


Werden identifizierende Daten gesammelt?
Es werden keine identifizierenden Informationen der Teilnehmenden erfasst wie Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse oder geografischer Standort. Daher bleiben alle Antworten anonym.
Wie werden die Daten verarbeitet?
Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Die Daten werden ausschließlich von mir zu wissenschaftlichen Zwecken analysiert und nicht an Dritte weitergegeben.

Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie mich bitte unter franziska.klinkigt@gmx.de

Link zur Umfrage
https://survey.questionstar.com/b11758d1

Mein Engagement, meine Tätigkeit und ich sind an keine Institution oder Organisation gebunden. Wer mich gern unterstützen möchte, hat die Möglichkeit über Paypal
paypal.me/franziskaklinkigt
oder Ko-fi
https://ko-fi.com/franziska